Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - UT 2003 - Betapatch und Aimbot-Warnung : Warnung: Aimbot verschickt offensichtlich CD-Key ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Seit letzter Nacht ist eine erste Betaversion des kommenden Patches mit der Nummer 2153 verfügbar. Es handelt sich dabei ausdrücklich um eine Betaversion, die für den normalen User nicht zu empfehlen ist! Kurz nach der Veröffentlichung der ersten Version wurde aufgrund einiger Bugs auch mal gleich eben die besagte Beta 2 released. Die Liste der Änderungen wurde seit der letzten Meldung zu diesem Thema erheblich erweitert; den Link zum aktuellen Changelog findet ihr hier.

Diejenigen unter euch, die wissen, wie sie ihre Konfigurationsdateien sichern und unbedingt das Aufnehmen von Demos ausprobieren möchten, können den Patch auf unserer Netzwerk-Seite UT World herunterladen. Abschließend zum Patch ein Hinwies bezüglich des Demo Recording:
  • Aufnehmen klappt nur offline oder direkt auf dem Server, nicht als Client in einem Netzwerkspiel.
  • Demo aufnehmen: in der Konsole demorec eingeben, optional mit dateiname: demorec dateiname
  • Demo abspielen: in der Konsole demoplay dateiname eingeben, die Feuer-Taste wechselt dann die Spieler, die Zweit-Feuer-Taste zwischen normaler und 3rd Person Ansicht
  • Optionen beim Abspielen:
    • demoplay dateiname?loop Endlosschleife
    • demoplay dateiname?timedemo ignoriere die FPS des Aufnahmerechners und spiele so schnell wie möglich ab - ist der abspielende Rechner langsamer als der aufnehmende, bekommt man eben eine Zeitlupen-Demo
Weiterhin berichtet unsere Netzwerk-Seite über eine neue Art von Aimbots, die derzeit die Szene unsicher macht. Dabei handelt es sich um sogenannte 'Hook Hacks'. Diese Aimbots verändern nicht die 'UT 2003' Systemdateien und umgehen also so den eingebauten Cheater-Schutz. Neben der Tatsache, dass sowas ganz allgemein weit unter der Gürtellinie ist, soll hier auch schon vor dem Ausprobieren gewarnt werden.

Der Programmierer DrSin von Epic hat einen relativ guten Überblick über die aktuelle Lage und er hat folgendes Szenario beschrieben: Zum Testen der Hacks wird bei Epic ein spezieller Rechner mit einem markierten CD-Key benutzt. Nachdem nun einige der neueren Hacks dort liefen, tauchte der markierte Key auf dem Masterserver von unbekannten IPs auf. Der Key wurde also von Epics-Rechner ausgelesen und an die Cracker geschickt.

Folge: Installiert keine Aimbots, auch nicht zum Ausprobieren. Einige enthalten einen Trojaner, der den CD-Key ausliest, was schlimmstenfalls zur Folge hat, dass ihr nicht mehr online spielen könnt, weil euer Key gerade von einem Raubkopierer benutzt wird. Also Obacht! Weitere Informationen zum Thema findet ihr auf unserer Netzwerk-Seite.

Kommentarezum Artikel