Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Unreal Tournament 3 - Vorerst keine Cross-Plattform-Kämpfe : PC- und PS3-Besitzer bekämpfen sich vorerst nicht ...

  • PC
  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Vor einigen Monaten gab Mark Rein von Epic Games im offiziellen Forum bekannt, dass man technisch durchaus in der Lage wäre, Online-Partien zwischen PC-, Xbox-360- und PS3-Besitzern umzusetzen. Er hätte nur Bedenken, ob die Konsolen-Hersteller bei diesem Feature mitspielen würden und inwiefern man eine Chancengleichheit schaffen könne - aufgrund der unterschiedlichen Steuerungselemente müsse man hier ein wenig arbeiten.

Wie Rein nun während eines Community-Chats im IRC bekannt gab, wird das Feature nicht zum Verkaufsstart zur Verfügung stehen. Der Grund sei laut dem Epic-Geschäftsführer das Zertifizierungssystem, mit dem sowohl Sony als auch Microsoft Updates überprüfen würde.

Mark Rein betont, dass das Feature nicht komplett vom Tisch sei. Es würde nur zum Verkaufsstart im November 2007 (PC- und PS3-Version) nicht integriert sein. Später könne es durchaus noch nachgereicht werden und eventuell schon einige Wochen nach Release zur Verfügung stehen.

Kommentarezum Artikel