Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Unreal Tournament 2007 : Unreal Tournament 2007

  • PC
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Die beliebte Serie ist zurück und verspricht mit der Unreal-3-Engine noch einmal einen großen Schritt in Richtung beste Grafik, beste Spielbarkeit und realistische Physik zu gehen. Dazu die Rückkehr des beliebten InstaGib und noch intelligentere Computergegner – all das zusammen soll 'Unreal Tournament 2007’ an die Spitze der Action-FPS bringen. Auf der E3 war es jetzt das erste Mal möglich, das Spiel in Action zu sehen, und wir waren für euch dabei.

Wie viele Kills schafft ihr pro Sekunde?

Die untoten Gegner der Menschen in 'Unreal Tournament 2007’ sind von Grund auf böse. Es wird also Zeit, die Linkgun rauszuholen und die Gebiete zu säubern. Dabei macht dieser Titel natürlich nicht wirklich etwas anders, als es die Vorgänger schon gemacht haben. Hat man 'UT 2k4’ gespielt, fühlt man sich sofort heimisch. Nur die Erweiterung des Waffenarsenals, neue Fahrzeuge und neue Maps machen in Verbindung mit der Unreal-3-Engine den Unterschied. Außerdem hat man das Gefühl, dass das Spiel nochmals schneller geworden ist. Das mag an der Grafikverbesserung liegen.

Man kann sich dafür entscheiden, online gegen menschliche Gegner zu spielen oder gegen Bots offline zu trainieren. Veteranen der Schlachten des 'Unreal Tournament’ sind ebenso vorhanden wie neue Gesichter. Durch die Aufgaben, die auf den Maps zu erfüllen sind, wird deutlich, dass die künstliche Intelligenz der Computergegner sehr stark verbessert wurde. Sie schreien immer noch viel und nerven mit ihren Kommentaren, sind aber insgesamt viel besser an den Kampf angepasst, nehmen Deckung und gehen selbstständig an Aufgaben heran.

Mit dem UT2007-Voice-System ist nicht nur eine Kommunikation innerhalb des Spiels mit menschlichen Teammitgliedern möglich. Auch das Computerteam kann mit Sprachkommandos gesteuert werden.

Unreal-3-Engine und der Editor

Die neue Unreal-3-Engine bietet die Möglichkeit, noch mehr Objekte darzustellen und insgesamt eine sehr große Menge Details zu zeigen. Dazu kommt die neue Version von UnrealEd, dem Editor, der sich seit jeher einer großen Beliebtheit erfreut. Erweitert und mit den neuen Objekten und Modifikationen der Unreal-3-Engine ausgestattet, freut sich der Editor auf kreative Map-Ideen.

Die kompletten Karten sind mit Bots spielbar und durch die oben genannte Verbesserung der künstlichen Intelligenz wird das Training eine perfekte Einstimmung auf Onlinespiele gegen Gegner aus Fleisch und Blut. Verbesserte Versionen der klassischen Modi ’Deathmatch’, ’Team Deathmatch’ und ’Capture the Flag’ sind vorhanden, ebenso ’InstaGib CTF’. Der Kampf mit Fahrzeugen in ’Onslaught’ wird ebenfalls vergrößert, unter anderem durch Rennen um Ressourcen mit der neuen untoten Gegnerrasse der Necris. Beide Seiten verfügen über unterschiedliche und sehr starke Waffen.

Fazit

von
Leider war immer noch nicht viel von 'Unreal Tournament 2007’ zu sehen und teilweise sind Features, die noch auf uns zukommen sollen, nur ein Versprechen. Dass die neue Grafikengine toll aussieht und die Bots intelligenter sind, ist nicht zu leugnen. Wie allerdings die einzelnen Faktoren bei 'Unreal Tournament 2007’ zu werten sind, ist noch nicht abzuschätzen. Hoffen wir, dass bald mehr spielbare Inhalte verfügbar sind.

Kommentarezum Artikel