Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Until Dawn : So riesig ist das Skript ausgefallen

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Über vier Jahre lang werkelte das Entwicklerteam am Horrorspiel Until Dawn, das schlussendlich unlängst für die PlayStation 4 veröffentlicht wurde. Nun haben sich die beiden Writer Graham Reznick und Larry Fessenden zum Titel und das hierfür notwendige Skript geäußert.

Die beiden Mitarbeiter des Entwicklerteams standen den englischsprachigen Kollegen von Kotaku Rede und Antwort und gaben unter anderem zum Besten, wieviel Text für das Horrorspiel notwendig war. Für die Fertigstellung des Spiels seien demnach nicht weniger als 10.000 Seiten Skript notwendig gewesen. Dabei musste der Titel mehr oder weniger doppelt geschrieben werden, nachdem man die Entwicklung von PlayStation Move auf der PS3 auf die PS4 umstellte.

Auch war der Titel zunächst als First-Person-Spiel angedacht gewesen, am Ende wurde daraus aber ein Third-Person-Titel. Das Motto "Wähle dein eigenes Abenteuer" habe dafür gesorgt, dass die Dialoge spürbar zugenommen hätten.

Gameswelt Monthly - August 2015 - Die Spiele im August
Wie gewohnt zeigen wir euch die Spiele des Monats. Dieses Mal für den August 2015.

Kommentarezum Artikel