Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Until Dawn : Solange soll euch der PS4-Titel beschäftigen

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Auf der gamescom wurde Until Dawn neu für die PlayStation 4 angekündigt. Nun wurden weitere Details zur überarbeiteten, erwachseneren Spielfassung bekannt.

Insgesamt soll euch Until Dawn demnach rund neun Stunden lang beschäftigen, so die Macher auf der Messe. Außerdem soll es Hunderte verschiedene Enden des Spiels geben, die durch das Butterfly-Effect-System generiert werden. Dieses wiederum wählt jeweils unterschiedliche Erzählstränge basierend auf euren Entscheidungen aus.

Im Spielverlauf werdet ihr jeden der acht Freunde steuern, für die es allesamt um das nackte Überleben gehen wird. Selbst die kleinsten Entscheidungen, beispielsweise ein Buch aufzuheben oder nicht, können das Schicksal jedes einzelnen Charakters beeinflussen. Gut möglich auch, dass ihr entscheiden werden müsst, ob ihr dem Kopf eines Freundes eine Kugel verpasst oder nicht.

"Restarts" wird es indes nicht geben. Habt ihr euch einmal entschieden und einer der Protagonisten stirbt deswegen, gibt es kein Zurück mehr. Tot ist tot und bleibt auch tot. Durch die vielen verschiedenen Richtungen, die das Spiel einschlagen kann, soll nach einem neunstündigen Durchlauf die Motivation größer sein, neue Durchläufe zu starten.

Until Dawn - gamescom 2014 Re-Announcement Trailer
Until Dawn wurde erwartungsgemäß neu überarbeitet nun für die PS4 angekündigt; hier gibt es den Messe-Trailer.

Kommentarezum Artikel