Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kurioses : Maus mit eingebautem Lüfter ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Als eine der wenigen Komponenten am PC kamen Mäuse bisher ganz ohne Lüftungsgeräusche aus. Doch selbst das soll nun anders werden, sofern die optische Maus von USBBrando den Arbeitsplatz im Sturm erobert. Ein Hersteller baute nämlich einen kleinen Lüfter in den Nager, der frische Luft durch Lüftungsschlitze auf die Handinnenseite pusten soll.

Vor allem Spieler unter euch könnten mit der 'OptiWind' den ein oder anderen Schweißtropfen vermeiden, wobei 800 dpi nicht unbedingt für Shooter geeignet sein dürften. Außerdem rattert der Lüfter mit 25 dB durch die Gegend und gehört damit nicht zu den leisesten seiner Klasse. Ebenfalls fraglich: Woher nimmt der Lüfter die frische Luft? Der Abstand zwischen Mauspad und Lüftereinheit dürfte eigentlich zu gering sein, um effektiv Luft ansaugen zu können.

(klicke auf die Bilder um sie zu vergrössern)

Wie dem auch sei, die merkwürdig aussehende optische Maus kann für 22 US-Dollar (rund 16 Euro) auf dieser Website bestellt werden.

Kommentarezum Artikel