Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valkyria Chronicles : In den USA ein Misserfolg

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Valkyria Chronicles besticht durch eine schöne Cel-Shading-Optik und durch ein ausgeklügeltes Spielprinzip. Die Mischung aus Strategie und Rollenspiel sei laut Entwickler lediglich für eine spezielle Gruppe von Spielern gedacht. In der aktuellen Zeit ist bekannt, dass Spiele abseits des Mainstreams kein leichtes Leben haben.

Trotzdem gingen die Entwickler und der Publisher von soliden Verkaufszahlen aus. Diese sind aber gerade in den Vereinigten Staaten von Amerika alles andere als rosig. Trotz guter Kritiken verkaufte sich der Ausnahmetitel nur 33.000 Mal im vergangenen Monat. Ob der aktuelle Ansturm von Top-Titeln der Ausschlag für diese schlechten Zahlen sind oder wirklich das ungewöhnliche Spielprinzip selbst Schuld daran ist, ist aktuell nur schwer zu sagen.

 

Valkyria Chronicles - Launch Trailer
Zum Verkaufsstart des Spiels Valkyria Chronicles hat SEGA einen neuen Trailer veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel

Valkyria Chronicles
Gamesplanet.comValkyria Chronicles17,98€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen