Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam : Achtung vor neuen Phishing-Mails

    Von  |  | Kommentieren

    Seit wenigen Tagen kursieren erneut sogenannte Phishing-Mails im Internet, die ausgeben, von der Online-Plattform Steam zu sein. Auch unsere Redaktion erreichte eine solche E-Mail vom Absender "[email protected]" mit dem Titel "Verify Your Steamaccount" (Verifizieren Sie ihren Steam-Account).

    Das Ziel ist es, an die Zugangsdaten zu eurem Account zu gelangen. In der uns vorliegenden E-Mail heißt es, man habe mehrere Download-Links mit Viren verteilt und schätzt, dass sich jemand Anderes unrechtmäßig in diesen Account eingeloggt hat. "Irreguläre IP-Adressen" seien dabei ebenfalls bemerkt worden.

    Anschließend fordert man euch auf, über eine Webseite eure Zugangsdaten einzutragen und euren Account zu verifizieren. Geschieht dies nicht innnerhalb von 48 Stunden, so die Drohung, müsse der Zugang gesperrt werden. Bei der Seite handelt es sich um einen exakte Kopie der Steam-Webseite, um den Anschein zu erwecken, es handelt sich hierbei tatsächlich um eine Aufforderung von Valve.

    Die teils in schlechtem Englisch verfassten E-Mails könnt ihr jedoch getrost ignorieren und am besten direkt löschen. Valve würde euch weder nach eurem Passwort fragen, noch eine E-Mail über eine solch dubiose Adresse verschicken. Für offizielle E-Mails verwendet man ausschließlich die Adresse [email protected].

    Solltet ihr doch Opfer dieses Betrugsversuches geworden sein, könnt ihr euch an den Steam-Support wenden. Was dafür benötigt wird, erfahrt ihr direkt bei der Online-Plattform.

    Kommentarezum Artikel