Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valve Corporation : Chef Gabe Newell ist Milliardär

    Von  |  | Kommentieren

    Das englische Magazin Forbes berichtet, dass sich Valve-Chef Gabe Newell Platz 854 der weltweit 1.226 Milliardäre gesichert hat. Sein Vermögen wird auf 1,5 Milliarden Dollar geschätzt - sein Anteil am Valve-Studio beträgt über 50 Prozent. 

    Das Unternehmen konnte sich mit über 40 Millionen Nutzern einen sehr bekannten Namen schaffen. Allein die Spiele-Plattform Steam, aber auch der Erfolg von Portal 2, dürften große Rollen beim Vermögen von Gabe Newell gespielt haben. 

    Die Zahlen stammen übrigens nicht von Valve oder Newell selbst, sondern von nicht genannten Industrie-Insidern, Aktienanalysten, Investmentbankern und Technologieanalysten. Sie wurden befragt, wie viel das Unternemen Valve Corporation wert sein mag - geschätzt wurden mindestens drei Milliarden Dollar. Demzufolge beträgt Newell's Vermögen laut Forbes mindestens 1,5 Milliarden Dollar.

    Portal 2 - Video Review
    Portal 1 war einen Riesenüberraschung. Kann der zweite Teil an den genialen Vorgänger anknüpfen?

    Kommentarezum Artikel