Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam : Durchbricht die Marke von 30 Millionen registrierten Nutzern

    Von  |  | Kommentieren

    Mit Daten über seine Spieleplattform Steam geht der Betreiber Valve recht sparsam um. Angesichts von mehr als 30 Millionen registrierten Nutzern zeigt man sich nun aber etwas offener. In den letzten zwölf Monaten habe der Dienst einen User-Wachstum von 178 Prozent verzeichnen können.

    Bis zu drei Millionen Spieler waren gleichzeitig online, täglich sind über sechs Millionen online. Auch hinsichtlich der Spiele nannte Valve beeindruckende Zahlen. Demzufolge stünden über 1.200 Spiele zum Verkauf, deren Verkäufe im letzten Jahr um mehr als 200 Prozent angezogen hätten.

    Aufgrund der hohen Nachfrage hat Valve die Infrastruktur des Dienstes verbessert und habe nun genug Bandbreite, die digitale Version des Oxford English Dictionary 92,6 Mal pro Sekunde auszuliefern, heißt es.

    Kommentarezum Artikel