Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam : Grund für den Ausfall

    Von  |  | Kommentieren

    Nach dem gestrigen Ausfall von Steam für deutsche Spieler ist der Online-Dienst nun wieder komplett erreichbar. Entwickler Valve hat mittlerweile offizielle Stellungnahme bezogen und im offiziellen Forum erklärt, warum das Programm die Arbeit verweigerte. Nicht ein Engpass in Sachen Bandbreite war das Problem, sondern eine fehlerhafte Synchronisation zwischen den Cache-Daten der Spieler und den Servern von Steam.

    Dadurch, dass an beiden Orten unterschiedliche Informationen herrschten, wollte Steam schlicht und einfach keine Verbindung herstellen. Der Offline-Modus, über den das Programm verfügt, konnte daher auch nicht genutzt werden. Um diesen zu aktivieren, muss Steam nämlich erst online gehen.

    Kommentarezum Artikel