Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valve Software : Kauft ZeniMax die Half-Life-Entwickler?

    Von  |  | Kommentieren

    Der Kauf von id Software durch ZeniMax, zu denen bereits Oblivion-Macher Bethesda Softworks gehört, sorgte für Furore. Und die Einkaufstour könnte noch weitergehen, glaubt man "unbestätigten Gerüchten aus der Industrie".

    Wie das seriöse Businessblatt GamesIndustry.biz meldet, denke man bei ZeniMax über einen Kauf von Valve nach. Es ist allerdings fragwürdig, ob ein Aufkauf durch eine große Firma das Ziel von Gabe Newell und Co. ist, da man sich bislang immer zufrieden damit zeigte, unabhängig von anderen zu sein.

    Finanziell sollte man bei Valve dank hervorragender Verkäufe der Spiele und dem florierenden Geschäft über den Online-Dienst Steam gut gestellt sein. Konkrete Zahlen aus Finanzberichten fehlen aber, da sich Valve in privater Hand befindet und Finanzberichte somit nicht zwingend nötig sind.

    Kommentarezum Artikel