Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valve Corporation : Keine Source Engine 2?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Gabe Newell, Chef von Valve, gab nun in einem Interview bekannt, dass das Entwicklerstudio derzeit keine Pläne für eine Source Engine 2 habe. Seiner Meinung nach könne man noch einiges mit dem aktuellen Grafikgerüst anstellen: "Ich denke, wenn ihr euch ein Spiel wie DotA 2 anschaut, werdet ihr sehen, wie die Entwickler noch viel mehr aus der Source Engine herausholen können als die meisten Firmen mit einer komplett neuen Engine."

"Das Modell der schrittweisen Updates hat für uns wirklich gut funktioniert. Bedeutet das, dass wir irgendwann an einen Punkt gelangen, an dem wir wechseln müssen? Nein. [...] Bislang konnten wir die Engine kräftig nach vorne bringen. Ich finde, sie sieht noch immer großartig aus", so Newell, der auch auf die Unreal-Engine-Konkurrenz durch Epic Games eingeht: "Wir sind wirklich froh, wenn ein anderes Studio unsere Engine nutzen will, aber wir gehen nicht hin und wollen bei dem mitmischen, was Epic Games macht. Ein paar Leute haben unsere Engine benutzt und ich denke, da wir jetzt eine PS3-Version haben, werden es einige mehr nützlich finden."

Kommentarezum Artikel