Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valve Corporation : Neue Gerüchte um Entwicklung der Source Engine 2

    Von  |  | Kommentieren

    Valves digitale Vertriebsplattform Steam ist so erfolgreich, dass wir manchmal beinahe vergessen, dass die Macher von Spielen wie Half-Life 2 auch im Softwarebereich nicht gerade erfolglos sind. Die Basis vieler Titel ist die Source Engine, die in etlichen Valve-Spielen zum Einsatz kommt. Mittlerweile hat die Engine jedoch auch schon ein paar Tage auf dem Buckel. Zwar wird die Software von Valve stetig weiterentwickelt, dennoch reißen die Gerüchte um eine komplette Überarbeitung nicht ab.

    Jetzt soll Valve-Chef Gabe Newell die Entwicklung der Source Engine 2 sogar höchstpersönlich ausgeplaudert haben. Im Netz ist ein Video aufgetaucht, bei dem Mitglieder des /v/-Boards zu Besuch im Szene-Forum 4Chan zugegen waren. Dort soll Newell angeblich die Äußerung getätigt haben, dass Valve schon einige Zeit mit Engines experimentiert habe. Man warte lediglich auf ein Spiel, an dem man sie präsentieren könne. Leider ist die Tonqualität des Videos mangelhaft, so dass zumindest bezweifelt werden darf, ob sich Newell tatsächlich zu einem solchen Statement hat hinreißen lassen.

    Kommentarezum Artikel