News - Steam : Neuer Nutzerrekord am Wochenende

    Von Kommentieren

    Valve Software ist mittlerweile in erster Linie für seinen digitalen Distributions- und Spieledienst Steam bekannt, und diese Erfolgsgeschichte findet offenbar einfach kein Ende. Am vergangenen Wochenende hat die Plattform nun nämlich einmal mehr einen neuen Rekord aufgestellt.

    Wie den offiziellen Statistiken zu entnehmen ist, waren am Wochenende erstmals über sechs Millionen Nutzer gleichzeitig bei Steam eingeloggt. Der Spitzenwert lag bei exakt 6.046.104 Benutzern. Unter anderem dürfte dafür auch der anhaltende Herbstverkauf bei Steam sein; im Rahmen der Aktion werden zahlreiche Titel zu vergünstigten Preisen angeboten.

    Die 5-Millionen-Marke wurde im vergangenen Jahr bei einer ähnlichen Aktion rund um Weihnachten geknackt. Aktuell zählen die Beta von Valves DotA 2 sowie der Football Manager 2013, Team Fortress 2, Counter-Strike und Call of Duty: Black Ops 2 zu den von den meisten Nutzern gespielten Titeln.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel