Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam : Valve bringt neue Version, Open-Beta bereits gestartet

    Von  |  | Kommentieren

    Nachdem Valve mit seiner Spiele-Plattform Steam über 25 Millionen Spieler und mehr als 1000 Titel verzeichnen konnte, hat sich die Firma Gedanken über eine neue Client-Oberfläche gemacht. Dazu ist mittlerweile die Open-Beta an den Start gegangen. Über diesen Link nehmt ihr daran teil, wenn ihr Steam auf eurem Rechner installiert habt.

    Nachdem ihr auf den Link geklickt habt, öffnet sich Steam. Dort geht ihr in die Einstellungen und wählt in dem Reiter "Account" in der Zeile "Beta-Teilnahme" den Menüpunkt "Ändern". Dort findet ihr in der Dropdown-Liste das "UI-Update". Wer Steam derzeit nicht installiert hat, findet auf dieser Webseite Schnappschüsse der überarbeiteten Plattform.

    In erster Linie wird mit der neuen Steam-Plattform die Spielebibliothek übersichtlicher gestaltet. Unter anderem könnt ihr eure Spiele nach euren eigenen Wünschen sortieren und gruppieren. Auch strukturiert die neue Nutzeroberfläche die Auflistung der Achievements deutlich besser. Statt den Internet-Explorer zu nutzen, greift Vale nun auf den WebKit-Browser zurück, der größer und schneller sein soll.

    Kommentarezum Artikel