Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Interview zum Thema Cheating : Valves Kampagne gegen Cheating schreitet voran ...

    Von  |  | Kommentieren
    Nachdem auch Valve Software festgestellt hat, dass das Cheaten in Multiplayer-Games zu einem echten Problem geworden ist und den Spielern mehr und mehr die Lust am Spiel verdirbt, hat sich das Entwicklerstudio eine Anti-Cheating-Kampagne auf die Fahne geschrieben. In einem ersten Schritt sollen nun Informationen über den Umfang der Cheater-Community gesammelt werden. Nachdem die Erhebung abgeschlossen ist, soll massiv gegen Cheater vorgegangen werden. Unter anderem sucht Valve auch nach Wegen, selbst Cheater zu bannen, aber auch die Server-Administratoren sollen bessere Möglichkeiten bekommen, gegen Cheater vorzugehen.

    Im Februar soll der neue 'Half-Life'-Patch 1.1.0.9 veröffentlicht werden, in welchem erste Anti-Cheating-Maßnahmen integriert sein werden. Die Erkenntnisse aus der Aktion sollen jedoch nicht nur 'Half-Life' und 'Counter-Strike' zu gute kommen, sondern in allen zukünftigen Valve-Projekten greifen. Das komplette Interview findet ihr bei HomeLan Fed.

    Kommentarezum Artikel