Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valve : Will keine SteamOS-exklusiven Spiele entwickeln

    Von  |  | Kommentieren

    Valve Software hat ja vor einiger Zeit sein eigenes Betriebssystem SteamOS vorgestellt, das auf der Steam Machine zum Einsatz kommen soll. Allerdings will man die eigene Hardware nicht durch einen großen Exklusivtitel besser vermarkten.

    Das bestätigte nun Greg Coomer von Valve gegenüber den Kollegen von IGN. So wolle das Studio keine "exklusive Killer-Applikation für SteamOS" auf den Markt bringen. Dies würde gegen die Philosophie von Valve verstoßen, schließlich wolle man nicht auf diesem Wege zum Kauf einer Steam Box nötigen. Allerdings schloss er nicht aus, dass beispielsweise kleinere Studios wirklich SteamOS-exklusive Titel entwickeln könnten, weil sie schlicht nicht die Ressourcen hätten, Spiele auf eine andere Plattform zu portieren.

    Kommentarezum Artikel