Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gabe Newell spricht : Xbox 360, Half-Life 2 und Steam ...

    Von  |  | Kommentieren
    Valve-Frontmann Gabe Newell hat im Gespräch mit Computer Gaming World einige interessante Informationen über den Ego-Shooter 'Half-Life 2', den Onlineservice 'Steam' sowie Microsofts Xbox 360 preisgegeben. Demnach will Valve alle drei Monate eine neue Episode für 'Half-Life 2' via 'Steam' veröffentlichen. Nach 'Aftermath', das auf Charakter-Interaktion setzt, sollen in der folgenden Episode Fahrzeuge im Mittelpunkt stehen.

    Der umstrittene und bislang recht fehleranfällige Onlineservice 'Steam' soll derweil komplett überarbeitet worden sein, so dass Probleme in Zukunft hoffentlich seltener auftreten. Dem Beispiel von Valve sollen zudem andere Unternehmen folgen: Angeblich plant Electronic Arts ein 'Steam'-ähnliches Modell für die nahe Zukunft.

    Auch zu Microsofts Xbox 360 verlor Newell einige Worte, in denen er seine Unzufriedenheit über die nicht in jeder Konsole vorhandene Festplatte ausdrückte. Was das für eine zukünftige Zusammenarbeit zwischen Microsoft und Valve bedeutet, kann nur gemutmaßt werden.

    Kommentarezum Artikel