Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valve SteamOS : BioShock-Macher Ken Levine begrüßt Linux-Vorstoß

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Valves SteamOS-Initiative stößt in der Branche bereits auf erste, positive Reaktionen. Der BioShock-Macher Ken Levine nannte sie eine "mutige und einflussreiche Idee" und habe ein "riesiges Vertrauen in Valve", wie er gegenüber PCGamer erklärte.

"Es gibt jede Menge Portierungsarbeit für Linux, die man machen muss, aber wenn man eine Mac-Version gemacht hat, ist man bereits nahe dran, weil [Mac OS wie Linux, Anm. d. Red.] auf dem Unix-Kernel basiert", so Levine. "Es ist nett, [eine Plattform] zu haben, auf der keiner sagen kann: 'Okay, das ist, was wir damit vorhaben, ob du es nun magst oder nicht.' Ich denke, das ist interessant, weil wir so etwas bisher noch nicht gesehen haben. Die Botschaft für mich ist, dass es ein Betriebssystem ist, das mit Videospielen im Hinterkopf entworfen wurde, und es ziemlich offen ist. Linux ist ein Mittel zum Zweck."

Derzeit entwickelt Irrational Games zwar nicht nativ für SteamOS, Levine unterstreicht aber: "Ich denke, was sie bauen, wird fantastisch werden." 

Quo vadis, Valve? - SteamOS-Ankündigung im Talk
Felix, Chris und Ilyass spekulieren was Valve im Rahmen ihrer Ankündigungs-Woche im Schilde führen könnte.

Kommentarezum Artikel