Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SteamOS : Entwicklung in Zusammenarbeit mit Nvidia

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Während Nvidia bei den kommenden Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One im Gegensatz zu AMD keine Rolle spielt, engagiert sich das Unternehmen offenbar bei Valve unlängst angekündigtem SteamOS sowie der damit zusammenhängenden Hardware. Das geht nun aus einem neuen Blog-Eintrag von Mark Smith aus dem Hause Nvidia hervor.

Demnach habe Nvidia hinter den Kulissen zusammen mit Valve an SteamOS mitgearbeitet. Beschäftigte von Valve und Nvidia hätten viel Zeit damit verbracht, ein gemeinsames Ziel für SteamOS zu erreichen. Dieses sei, eine offene Spieplattform mit hochwertiger Performance sowie kompromisslos guter Grafik direkt auf einem großen Bildschirm zu liefern.

Nvidia habe demnach dabei geholfen, die OpenGL-Performance zu verbessern sowie die eingesetzten Nvidia-GPUs zu optimieren.

Kommentarezum Artikel