Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Viewtiful Joe 2 - In Entwicklung : Im Winter für GCN und PS2 ...

  • GCN
Von  |  | Kommentieren
Und wieder ist die Spielewelt um zwei Gerüchte ärmer: Die japanische Software-Schmiede Capcom hat heute offiziell bestätigt, dass sich 'Viewtiful Joe 2' für Nintendos GameCube sowie Sonys PlayStation 2 in Entwicklung befindet. Der Nachfolger des letztjährigen Überraschungshits soll im kommenden Winter in Nordamerika erscheinen, einen Releasetermin für den europäischen Markt nannte das Unternehmen noch nicht.

Wie vor einigen Wochen bereits berichtet, wird in 'Viewtiful Joe 2' neben Joe selbst erstmals auch seine Freundin Silvia spielbar sein, die sich mit einer Art überdimensionierten Wattebäuschen gegen die etwa 40 neuen Feinde zur Wehr setzt. Am Ablauf wollen die Entwickler aber nichts Bedeutendes ändern: Erneut bekommt ihr Beat'em'Up-, Action- und Jump'n'Run-Einlagen geboten. Grafisch wird der zweite Teil auf die bewährte Cel-Shading-Technologie sowie eine Mischung aus 2D- und 3D-Elementen setzen, welche schon dem Vorgänger sein unvergleichliches Aussehen verliehen.

Des Weiteren hat Capcom verlauten lassen, das Original-'Viewtiful Joe' für die PlayStation 2 umzusetzen. Im Vergleich zur alten GameCube-Fassung soll es einige Neuerungen geben; angeblich wird der Held des Actionspiels 'Devil May Cry' als alternativer Charakter zur Verfügung stehen.

Kommentarezum Artikel