Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Viking: Battle for Asgard : Wuchtige Kämpfe und epische Schlachten

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Die Programmierer von Creative Assembly sind mittlerweile sicher keine Unbekannten mehr, zumindest im PC-Bereich. Mit der 'Total War'-Reihe konnte das Studio schon etliche Fans für strategische Massenschlachten begeistern. Mit martialischem Nordmann-Setting wagen sich die Entwickler nun an einen waschechten Konsolentitel. 'Viking: Battle for Asgard' bietet von allem etwas – Action, Adventure, Hack'n'Slay, eine Prise Rollenspiel und vor allem eins: epische Schlachten, wie man sie bisher noch nie auf Konsolen gesehen hat.

Wir schreiben den 11. Februar 2008. Irgendwann am Nachmittag trudelt eine E-Mail ein. Absender: Sega. „Hast du Lust, dir 'Viking' anzuschauen? Die Entwickler sind morgen und übermorgen da.“ Was für eine Frage, schon auf der GC konnte uns die erste Präsentation des Wikinger-Gemetzels schon beeindrucken. Schon am nächsten Tag standen wir pünktlich auf der Matte und warteten auf Mark O'Connell, der sich dank typischen Londoner Nebels allerdings um eine Stunde verspätete. Wie auch immer, irgendwann war der gute Mann dann doch endlich mal da und startete die Vorschau-Version von 'Viking: Battle of Asgard', die über den riesigen Flatscreen im Vorführraum erstrahlte.

Unterwegs im Auftrag der Götter

Was dort zu sehen war, konnte schon auf Anhieb beeindrucken. Im Spiel übernehmt ihr die Rolle von Skarin, einem wackeren Wikinger-Helden. Als Auserwählter der Göttin Freya ist es sein Job, eine Armee aufzubauen und damit gegen die dämonischen Horden des nordischen Totengottes anzutreten, welche das Land überrennen.

Kommentarezum Artikel

Viking: Battle For Asgard
Gamesplanet.comViking: Battle For Asgard13,49€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen