Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Visceral Games : Uncharted-Autorin Hennig für Star-Wars-Projekt verpflichtet

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Visceral GamesVor wenigen Wochen wurde überraschend bekannt, dass Amy Hennig, Creative Director und Autorin der Uncharted-Serie, das Entwicklerstudio Naughty Dog nach zehn Jahren verließ. Hintergrund sollen kreative Differenzen über die Richtung des kommenden Uncharted für PlayStation 4 gewesen sein (wir berichteten), bestätigt wurde dies jedoch nie.

Lange war die 49-jährige indes nicht auf Arbeitssuche. Wie Electronic Arts heute in seinem offiziellen Blog verkündete, schließt sich Hennig den Visceral Games an und übernimmt die Funktion als Creative Director bei einem neuen Star-Wars-Projekt (nicht zu verwechseln mit dem bereits angekündigten Star Wars: Battlefront, das bei DICE entwickelt wird)

"Amy ist ein großer Fan [von Star Wars]", kommentiert Steve Papoutsis, Vice President und General Manager bei Visceral Games, die Neuverpflichtung. "Zufällig machen wir ein Star-Wars-Spiel. Einfach nur an die Möglichkeiten zu denken, hat uns beide noch aufgeregter gemacht, dass sie zum Team stößt."

Via Twitter zeigte sich Hennig ebenso hocherfreut: "Ich bin aufgeregt, mitzuteilen, dass ich mich Visceral Games als Creative Director beim neuen Star-Wars-Projekt anschließe. [...] Es ist ein Privileg, die Möglichkeit zu haben, zum Star-Wars-Universum beitragen zu können, nachdem es solch einen nachhaltig prägenden Einfluss auf mein Leben hatte."

Informationen zu dem Star-Wars-Projekt von Visceral Games sind bis dato noch nicht bekannt.

Kommentarezum Artikel