Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Vivendi - Trennung vom Spielebereich? : Möglicher Verkauf wegen Überschuldung des Konzerns ...

    Von  |  | Kommentieren
    Wie bei den Kollegen von Gamesmarkt.de zu lesen steht, will sich Medienkonzern Vivendi möglicherweise von seinem Spielebereich trennen. Zwar sei ein möglicher Verkauf des Bereiches noch nicht sicher, werde aber ins Kalkül gezogen, da es sich nicht um ein Kerngeschäft von Vivendi handelt. Als Grund für die Trennungsgedanken wird die hohe Verschuldung des Multimedia-Konzerns mit 19 Milliarden Dollar angegeben. Allein der Verkauf des Games-Bereiches könnte der angeschlagenen Firma 2 Milliarden Dollar einbringen.

    Unter der Flagge von Vivendi werden derzeit Spiele von Sierra, Universal Interactive und anderen namhaften Publisher-Brands vermarktet. An Spielen sind unter anderem Reihen wie 'SWAT', 'Counter-Strike' und andere betroffen und nicht zuletzt auch die Titel von Blizzard.

    Einer Meldung von Heise.de zufolge haben bereits namhafte Größen wie Microsoft, Sega und Sony angeblich Interesse bekundet.

    Kommentarezum Artikel