Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Vivendi : Wird Activision Blizzard verkauft?

    Von  |  | Kommentieren

    Wie das renommierte Wirtschaftsmagazin Bloomberg berichtet, steht Vivendi offenbar kurz vor einem Verkauf seiner Mehrheitsanteile an Activision Blizzard. Das Unternehmen hält demnach aktuell 61 Prozent vom Spieleunternehmen, was einem Wert von rund 8,1 Milliarden US-Dollar entspricht.

    Wie ein nicht näher genannter Insider, der dem Unternehmen nahe sein soll, bekräftigt, suche man derzeit einen Käufer für das Aktienpaket. Sollte das in Paris ansässige Unternehmen keinen Käufer finden, werde man Aktien des In Santa Monica, Kalifornieren ansässigen Spieleunternehmens wohl auch auf dem freien Markt verkaufen.

    Als Grund für die Verkaufspläne soll der Druck sein, der durch Aktionäre auf den Vorsitzenden von Vivendi, Jean-Rene Fourtou, ausgeübt werde. Von ihm wird erwartet, den Aktienpreis durch Restrukturierungen zu stärken, nachdem die Vivendi-Aktie auf ein Neun-Jahres-Tief gefallen ist.

    Weder Vivendi, noch Activision Blizzard wollten sich bislang zu den Spekulationen äußern; es bleibt also spannend.

    Kommentarezum Artikel