Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - War for the Overworld : Dungeon-Keeper-Nachbau auf Kickstarter

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Viele der älteren Spieler von euch erinnern sich bestimmt noch an das gute alte Dungeon Keeper. In dem Spiel von Peter Molyneux schlüpfte der Spieler in die Rolle des Bösewichts und musste sein Dungeon so gestalten, dass die eindringende Heldengruppe den Ausflug nicht überlebte. Mit einem ähnlichen Konzept soll nun der Titel War of the Overworld auf die heimischen PCs kommen. Einen Publisher zum Spiel gibt es jedoch leider nicht. Wie soll das Spiel nun finanziert werden? Die Antwort liegt auf der Hand: über euch, via Kickstarter.

Um das Projekt zu bewältigen, möchte Entwickler Subterranean Games eine Vorfinanzierung von 150.000 Pfund erreichen. Bislang sieht es gut aus für das Spiel. Bereits über ein Drittel der benötigten Summe haben die Macher schon sicher. Jetzt hat War of the Overworld noch 25 Tage Zeit, um auch den restlichen Betrag einzuspielen. Das fertige Spiel soll dann im August 2013 erscheinen.

Project Giana - Kickstarter Trailer
BlackForest Games arbeitet aktuell an einem neuen Giana Sisters, das durch Spenden mitfinanziert werden soll.

Kommentarezum Artikel