Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Tipp - War Front: Turning Point : War Front: Turning Point - Allgemeine Tipps&Tricks

  • PC
Von  |  | Kommentieren

War Front: Turning Point - Allgemeine Tipps&Tricks

Bei den Gefechten in 'War Front: Turning Point' geht es teilweise heftig zur Sache. Mit diesen Tipps geht ihr jedoch vor allem in Skirmish- und Multiplayer-Partien als Sieger vom Platz.

Die Deutschen haben die besten Panzer sowie das vielseitigste Aufgebot an Vehikeln. Nutzt diesen Umstand auf jeden Fall aus und produziert stets einen Verband mit gemischten Einheiten. Eine Kolonne mit Panzern, Wurfrahmen und Wirbelwinds ist jeder Situation gewachsen und kann sich gegen Angriffe aus der Luft und vom Boden aus hervorragend wehren. Ein regelrechter Stoßtrupp.
Die Alliierten hingegen sind die Herrscher des Luftraums. Keine andere Fraktion hat eine dermaßen dominante Luftwaffe. Baut mindestens drei Flughäfen, erweitert deren Kapazität und konstruiert im gleichen Verhältnis Bomber und Jagdflugzeuge. Somit kann sich der Verband auch gegen Übergriffe aus der Luft sehr gut zur Wehr setzen

Eingekesselt: Ein weiterer Vorteil der vielen Flughäfen auf Seiten der Alliierten sind die zahlreichen Fallschirmspringer, die euch nach und nach zur Verfügung stehen. Nutzt diese konsequent aus und lasst die Truppen am Rand der feindlichen Basis abspringen. Zwar richten sie nicht unbedingt viel Schaden an, doch als Ablenkungsmanöver direkt vor einem Frontalangriff eignen sich die Jungs hervorragend.

Wenn ihr mit den Russen in den Kampf zieht, solltet ihr unter anderem von deren Truppenstärke profitieren. Innerhalb von wenigen Minuten stellt ihr beispielsweise eine große Armee von Molotovwerfern her, die dem bekannten Zergling-Rush aus 'StarCraft' ebenbürtig sind. Auf diese Weise könnt ihr dem Gegner schon sehr früh in der Partie an empfindlichen Stellen Schaden zufügen.

Erforscht so früh wie möglich die Eroberungsfähigkeit für eure Infanteristen. Auf den meisten Karten befinden sich herrenlose Ölfelder, die ihr mit Hilfe eurer Fußsoldaten einnehmen könnt. Der positive Effekt: Zusätzliches Geld fließt in regelmäßigen Abständen auf euer Konto. Lasst die Ölfelder jedoch nicht unbewacht, denn schon bald werden dort heftige Kämpfe entbrennen.

Nutzt die Umgebung: Wenn ihr die geographischen Gegebenheiten der Landschaft zu euren Gunsten ausnutzt, kann dies die Schlacht entscheidend beeinflussen. Positioniert beispielsweise einen Abwehrverband samt Geschütztürme direkt vor und neben Engstellen wie etwa Brücken oder Gebirgspässe. Da der Gegner dort nicht geballt angreifen kann, vergeht er schnell in eurem Abwehrfeuer.

Treibt von Beginn an eure Forschung an – und zwar so intensiv wie möglich. Zwar solltet ihr die Truppenproduktion deswegen nicht schleifen lassen, doch mit dem Erreichen der Technologiestufe 3 stehen euch schlagkräftige Superwaffen zur Verfügung, mit deren Hilfe ihr eine Schlacht wenden könnt. Macht also nicht den Fehler, unnötig viel Geld zu horten.

Viele Generäle machen den Fehler, dass sie ihre Außenposten zwar schnell errichten aber nicht ausreichend verteidigen. Was nützt euch eine neue Rohstoffquelle, wenn sie nur wenige Minuten später mühelos vom Feind eingenommen werden? Legt trotz aller Dynamik etwas Vorsicht an den Tag und sichert Vorposten mit Abwehrstellungen und/oder eigenen Einheiten ab.

Kommentarezum Artikel