Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warcraft III - TillerMan vs Blizzard : TillerMan fordert zahlreiche Gameplay-Veränderungen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Blizzard Entertainment hat mittlerweile bereits einige Patch zum Echtzeit-Strategie-Knaller 'Warcraft III: Reign of Chaos' veröffentlicht, ganz zufrieden scheint man allerdings nicht mit der Ausbalancierung der Einheiten zu sein. Zumindest der Gewinner des Betatest-Turniers, TillerMan, fordert nun verstärkt weitere Gameplay-Änderungen von Blizzard. Auf der Website seines Clans IN ging TillerMan deshalb nun schon häufiger hart mit einigen Sachverhalten im Spiel ins Gericht und schickte auch entsprechende Mails an Blizzard.

Einerseits geht es dabei um die Gegenstände, welche die Creeps nach ihrem Ableben verlieren und die dann den Helden des Spielers zur Verfügung stehen. Nach Ansicht von TillerMan sind diese absolut nicht ausbalanciert, so dass es im Spiel zeitweise nicht mehr auf die Fähigkeiten des Spielers, sondern nur noch auf das pure Glück in Sachen Items ankommt. Kritikpunkt Nummer 2 sind die Spellcaster. Wer 'Warcraft III' online spielt, der wird festgestellt haben, dass viele Spieler ihr Taktik nur auf massenweise Spellcaster auslegen, obwohl diese ursprünglich durch die Zaubersprüche als Unterstützungs-Einheit angesehen wurden. TillerMan fordert hier, dass Blizzard in einem zukünftigen Patch den Grundschaden dieser Einheiten erheblich reduziert, so dass die Strategie nicht mehr nur ausschließlich auf massenweise Spellcaster ausgelegt werden kann.

Dass TillerMan durch seine Kritikpunkte auch für Aufsehen und zahlreiche Diskussionen sorgt, zeigt die Tatsache, dass allein zu den beiden genannten News auf der Website über 280 bzw. 430 Kommentare abgegeben wurden. Es wird sich zeigen, ob und wie Blizzard auf die Kritik reagiert und diese möglicherweise in einen neuen Patch einfließen lässt.

Kommentarezum Artikel