Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warface : Crytek: "Ist nicht Free-to-Play"

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mit Warface möchte das deutsche Entwicklerstudio Crytek (Far Cry, Crysis) seine große Free-2-Play-Offensive starten. Schließlich möchte das Unternehmen künftig nur noch Spiele mit diesem Geschäftsmodell produzieren. Von dem Begriff Free-2-Play nimmt man aber Abstand, wie Produzent Peter Holzapfel auf der gamescom in einem Interview gegenüber den Kollegen von Gamereactor verraten hat. 

"Free-2-Play hat das Stigma, das für mittelmäßige Qualität, Pay-to-Win und all das steht. Das sind Dinge, von denen wir das Spiel [Warface] freihalten wollen", so Holzapfel. "Es ist ein kostenloses Crytek-Spiel". Der Entwickler hat schon oft genug betont, dass man mit Warface und den darauf folgenden Spielen die Qualität großer Vollpreis-Blockbuster bieten wolle - mit dem kleinen netten Detail, dass die Spieler nicht zwangsweise etwas dafür bezahlen müssen.

Warface - gamescom 2012 Video-Interview mit Cevat Yerli
Felix hatte auf der gamescom 2012 die Gelegenheit mit CEO Cevat Yerli von Crytek zu sprechen. Dieser beantwortete alle Fragen zum kommenden Free2Play Titel Warface. Gleichzeitig erklärte dieser auch, warum er Free2Play für die Zukunft der Videospiele hält.

Kommentarezum Artikel