Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warframe : Bislang größtes Update nun auch für Konsolen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit The War Within erhielt die PC-Version von Warframe bereits vor kurzem das bislang größte Update, welches das Free-to-Play-Spiel jemals erblickte. Nun folgten auch die Konsolenfassungen.

Digital Extremes hat The War Within nun auch für die PS4- sowie Xbox-One-Version von Warframe veröffentlicht. Dieses beinhaltet unter anderem eine neue, cinematische Quest, welche The Second Dream fortsetzt, dem bis heute am meisten gespielten Update des Titels. In diesem Zusammenhang erwartet euch ein Trip durch eine Reihe neuer Missionen, Planeten und Zwischensequenzen.

Bereits auf dem PC kam die Veröffentlichung von The War Within hervorragend an, denn der Titel vermochte in der Folge neue Rekorde aufzustellen. Am Release-Wochenende konnten 68.530 gleichzeitig zockende Gamer festgestellt werden, womit das Spiel in die Top 3 der meistgespielten Titel auf Steam aufstieg.

Die wichtigsten Features des Updates (lt. Hersteller) im Überblick:

  • CINEMATISCHE QUEST: Die Festung der Königin beherbergt ein Labyrinth aus Höhlen und Grineer-Technologie, die noch prunkvoller ist, als man es bisher von den Grineer kannte. Aber Vorsicht! Die Festung ist schwer von neuen, gefährlichen Feinden bewacht. Nur wer sie überwindet, kann die Gemächer der Königin betreten und das streng gehütete Geheimnis entdecken.
  • NEUE FEINDE: Eine neue, noch gefährlichere Art der Grineer betritt das Schlachtfeld. Mit schweren Rüstungen und in rote Stoffe gehüllt, sind die Kuva-Wächter die Elite der königlichen Armee. Und diese furchteinflößenden Krieger werden oft von flinken, schelmischen Kreaturen begleitet, die blitzschnell angreifen können.
  • NEUE WAFFEN: Die Spieler besiegen ihre Feinde mit mächtigen neuen Waffen:
    • Twin Rogga – Zwei Pistolen, die im Nahkampf ebenso gute Dienste leisten wie auf die Entfernung.
    • Zarr – Als eine Art Sci-Fi-Muskete bietet diese schwere Waffe genug Power, um mehrere Gegner gleichzeitig oder sogar größere Gegner auf kurze Distanz mit nur einem Schuss auszuschalten.
    • Kesheg – Ein glänzender, schmuckvoller Nahkampfstab, von dem sich die Gegner besser fernhalten sollten.
  • NEUE PERSONALISIERUNGSMÖGLICHKEITEN: Die Spieler können ihre Warframes, Landungsschiffe und Companions mit einer neuen Syandana, Sugatra, Rüstung und verschiedenen Skins einen frischen, personalisierten Look verpassen.
  • NEUER MISSIONSTYP: Mit ‚Assault’ können Spieler in mehrstufigen Stealth- und Action-Missionen in eine feindliche Basis eines Asteroidenfeldes eindringen, um einen drohenden Angriff abzuwehren.

Die Veröffentlichung wird auch mit einem Gewinnspiel gefeiert, bei dem ihr einen hochwertigen Origin-PC, PS4-Pro- und Xbox-One-S-Konsolen mit speziellem Case im Prime-Design und Top Tier Prime Access Packs abstauben könnt. Dafür müsst ihr euch im Aktionszeitraum bis zum 01. Februar 2017 im Spiel einloggen und anschließend auf dieser Webseite das Anmeldeformular ausfüllen.

Warframe - The War Within Highlights Trailer
Mit The War Within ist das bislang umfangreichste Update des Jahres zu Warframe; das Video stellt die Neuerungen vor.

Kommentarezum Artikel