News - Warframe : Switch-Umsetzung + weitere große Pläne angekündigt

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von Kommentieren

Im Rahmen der TennoCon wurden allerhand Neuigkeiten rund um den Free-to-Play-Shooter Warframe bekannt gegeben. Dieser kommt unter anderem auch auf Nintendos Switch, daneben gibt es aber noch weitere große Pläne.

Wie im Rahmen der TennoCon bestätigt wurde, wird Digital Extremes den Free-to-Play-Shooter Warframe auch auf Nintendos Switch bringen. Während das Unternehmen weiterhin als Publisher fungiert, wird die Entwicklung dieser Umsetzung von Panic Button übernommen. Das Studio hatte zuvor bereits Rocket League und DOOM auf die Switch portiert. Einen konkreten Release-Termin für die Switch-Fassung nannte man bislang jedoch nicht.

Warframe - Switch Reveal Trailer
Der Free-to-Play-Shooter Warframe soll in diesem Jahr auch auf Nintendos Switch landen.

Das sind aber nicht die einzigen Neuigkeiten zum Third-Person-Shooter, der 2013 für PC und PS4 sowie 2014 für die Xbox One veröffentlicht wurde, denn auch in inhaltlicher Hinsicht haben die Macher zum vor allen Dingen bei Steam erfolgreichen Titel Einiges geplant.

Mit der Erweiterung "Fortuna" soll unter anderem eine neue Fraktion namens Solaris United Einzug in den Titel erhalten. Angesiedelt ist das Add-on in einer offenen Spielwelt auf Venus. "Fortuna" ist das neueste Inhalts-Update nach dem im November 2017 veröffentlichten "Plains of Eidolon". Was im letzten Update Cetus war, wird Fortuna im neuen Add-on sein: eine Hub-City.

Dann ist aber noch nicht Schluss, denn mit "Codename: Railjack" wurde zugleich eine zweite, größere Erweiterung in Aussicht gestellt. Diese soll im weiteren Jahresverlauf folgen und euch auch noch Weltraumschlachten ermöglichen. Spieler bilden Teams und verteilen Rollen in einem Raumschiff. Während einige Gamer Waffen abfeuern müssen, sind andere für die Reparatur oder die Schilde verantwortlich.

Und auch zwei neue der namensgebenden Warframe-Rüstungen sollen dazu kommen. Genaueres dazu ist allerdings noch offen.

Warframe - Fortuna Update Reveal Trailer
Mit dem Fortuna-Update steht die nächste große Erweiterung in Warframe an.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel