Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wargaming.net : Erwirbt BigWorld für 45 Millionen Dollar

    Von  |  | Kommentieren

    Wargaming.net hat am Markt zugeschlagen und sich den in Australien ansässigen Onlinespiel-Entwickler BigWorld gesichert. Den Erwerbsvorgang ließ sich das Unternehmen hinter dem erfolgreichen World of Tanks satte 45 Millionen US-Dollar kosten.

    Bereits zuvor hatte BigWorld mit Wargaming.net zusammen gearbeitet und unter anderem hauseigene Technologien für die Entwicklung von Titeln beigesteuert. Chief Executive Victor Kislyi führte diesbezüglich aus, dass der Deal deshalb so wichtig sei, weil man so das Unternehmen, das die maßgeblichen Technologien für die eigenen Titel liefere, kontrollieren könne. Dadurch könne man diese viel besser in den internen Entwicklungsprozess integrieren, was die Arbeitsabläufe insgesamt effizienter gestalten soll.

    Durch den Schritt sollen künftig auch Produktionskosten gesenkt werden, vor allen Dingen was die beiden neuen Titel World of Warplanes und World of Warships betrifft. Außerdem wolle man künftig die gemeinschaftlich entwickelten Technologien bei Interesse auch an andere MMO-Entwickler veräußern.

    Kommentarezum Artikel