Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warhammer 40.000: Dawn of War II : <b>Update:</b> Zweites Tagebuch zum Rhino-Panzer-Bau

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Um die für 2009 geplante Veröffentlichung von 'Warhammer 40.000: Dawn of War II' zu feiern, haben THQ und Games Workshop UK ein ehrgeiziges Modding-Projekt in Angriff genommen. Das Ziel ist es einen lebensgroßen und fahrtüchtigen Nachbau eines Rhino-Transportpanzers der Space Marines aus dem Warhammer-40.000-Universum zu bauen.

Als Grundgerüst des Projektes dient ein alter britischer Armeepanzer der etwa 15,3 Tonnen wiegt. Ursprünglich wurde dieser entworfen um bis zu zwölf voll ausgerüstete Soldaten zu transportieren. THQ und Games Workshop UK haben da aber andere Pläne. Man möchte den umgewandelten Panzer zwar nicht mit echten Space Marines besetzen, dafür plant man aber eine Reihe von High-End-Spiele-PCs in das Gefährt einzubauen.

Der vollständige Rhino-Nachbau soll bereits am 14. September beim "Games Day 2008" von Games Workshop in Birmingham der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Update: THQ stellt zweites Tagebuch online

Wer den Nachbau des Rhino-Panzers weiter verfolgen möchte, der kann sich nun im von Publisher THQ veröffentlichten zweiten Tagebuch-Eintrag einlesen. In diesem geht es vor allen Dingen um den Aufbau des Geschützturms, die modifizierte Auspuffanlage und die Vorbereitungen für den Innenausbau, sowie die Lackierung. Viel Spaß beim Lesen.

 

Kommentarezum Artikel