Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warhammer 40.000: Dawn of War III : Weiterer Teil beschlossene Sache

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich wurde mit Warhammer 40.000: Dawn of War II - Retribution ein neuer, eigenständiger Ableger des zweiten Teils der Strategiereihe angekündigt, doch THQs Danny Bilson schaut schon weiter in die Zukunft.

So ist darüber hinaus auch schon Warhammer 40.000: Dawn of War III fest in Planung. Sobald Retribution im Februar 2011 veröffentlicht wurde, wird sich Entwickler Relic dem nächsten Teil der Serie widmen. Ab diesem Zeitpunkt soll das Spiel laut Bilson rund 18 bis 24 Monate Entwicklungszeit in Anspruch nehmen, so dass mit einer Veröffentlichung spätestens im Februar 2013 zu rechnen ist - vorausgesetzt es gibt keine Probleme.

Dawn of War III könnte dann unter Umständen auch dem Geschäftsmodell des Free2Play-Titels Company of Heroes Online folgen, das sich durch Mikrotransaktionen finanzieren soll. Ob es soweit kommt, hängt aber auch davon ab, wie der Titel angenommen wird. Solange Retribution nicht veröffentlicht wurde, sind jedenfalls keine handfesten Details zum dritten Teil zu erwarten.

Kommentarezum Artikel