Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warhammer Online kommt später : EA verschiebt MMORPG auf das 2. Quartal 2008!

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Das Online-Rollenspiel 'Warhammer Online: Age of Reckoning' wurde abermals verschoben. Das ursprünglich für März 2008 angekündigte Spiel soll nun im zweiten Quartal 2008 erscheinen - also irgendwann zwischen dem 1. April 2008 und dem 30. September des selben Jahres. Das verkündete der Publisher Electronic Arts während einer Konferenz.

EAs Vorstandsvorsitzender John Riccitiello erklärte die Verschiebung mit Qualitätssicherung: "(...) und die 'Warhammer'-Verschiebung ist einfach zu erklären. Sie haben einen Teil eines Meilensteins verpasst. [EA Mythics General Manager] Mark [Jacobs] kam zu uns und sagte, es würde die Qualität beeinträchtigen, wenn wir beim März-Datum bleiben würden. Daraufhin haben wir die Entscheidung getroffen, (...), in die Qualität zu investieren". Riccitiello fügte zudem an, dass man dem Spiel "etwas mehr Zeit, etwas mehr Arbeit" gönnen wolle.

Für Fans des Spiels ist die Enttäuschung nach einer Verschiebung keine neue Situation. Ursprünglich 2000 von Climax angekündigt, wurde die Produktion des Spiels Mitte 2004 gestoppt - obwohl mit Microsoft schon ein finanzstarker Partner gefunden war. Im Sommer darauf kaufte 'Dark Age of Camelot'-Entwickler Mythic die Rechte an dem Spiel, die ein Jahr später selbst von Electronic Arts übernommen und in EA Mythic umgetauft wurden.

Kommentarezum Artikel