Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warhammer Online - Stellungnahme : Karl Jeffrey über das Aus ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Vor kurzem gab Climax die Einstellung der Entwicklung von 'Warhammer Online' bekannt. In einem Interview mit den Kollegen vom amerikanischen Online-Magazin GameSpot äußerte sich der Geschäftsführer und Gründer von Climax Karl Jeffrey genauer zu den Gründen und über das MMOG-Geschäft im Allgemeinen.


Obwohl das seit 2002 sich in Entwicklung befindliche Spiel gute Fortschritte machte, waren die Kosten für die Online-Version aus dem 'Warhammer'-Universum demnach untragbar für die Kooperation von Climax und Games Workshop, wie wir 1.

Auf die Frage, ob ein Online-Spiel für den Erfolg unbedingt einen großen Namen oder eine bekannte Lizenz benötige und dies auch etwas mit der Einstellung zu tun hätte, äußerte sich Jeffrey, dass dies nicht unbedingt die ausschlaggebende Bedingungen seien. 'City of Heroes' sei ein gutes Beispiel für ein erfolgreiches MMOG ohne namhafte Lizenz. Vielmehr sei seiner Meinung nach ein einzigartiges Gameplay ausschlaggebend, ob der Titel eine breite Akzeptanz finden würde.

Auch soll Blizzards kommendes 'World of WarCraft' nicht zur Aufgabe des Projekts geführt haben, da man den Titel wegen seiner Unterschiede zu 'Warhammer Online' nie als Konkurrenz betrachtete. Zum vollständigen englischen Interview kommt ihr hier.

Kommentarezum Artikel