Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warhammer Online: Age of Reckoning - Auch für NextGen-Konsolen? : Stellenangebot verrät Portierung ...

    Von  |  | Kommentieren
    Ein waschechtes Online-Rollenspiel erwartet Fans mit 'Warhammer Online: Age of Reckoning'. Das hat in seiner Entwicklungsphase schon alle Höhen und Tiefen erlebt: Ursprünglich von Sega vertrieben, wurde das MMORPG Mitte 2004 auf das Abstellgleis geschoben, um kurz darauf von Mythic Entertainment höchst persönlich in Eigenvermarktung verkauft zu werden - Erfahrung darin hatte der Entwickler durch das hauseigene 'Dark Age of Camelot' gesammelt.

    Nachdem Mythic in diesem Jahr von Branchenriese Electronic Arts geschluckt wurde, scheinen neue Ressourcen verfügbar zu sein: In einer Stellenausschreibung sucht EA derzeit einen Entwickler für eine NextGen-Portierung des MMORPG, der seiner Arbeit im amerikanischen Fairfax, Viginia nachgehen soll. Auf welcher Plattform der Titel erscheinen wird, bleibt offen - die Xbox 360 mit seinem hervorragenden Xbox-Live-Service würden wir jedoch als aussichtsreichsten Kandidaten ansehen.

    Derzeit erfreut sich das virtuelle 'Warhammer'-Universum ohnehin an einem stetigen Wachstum: Mit 'Warhammer: Mark of Chaos' veröffentlichte Deep Silver erst in der Weihnachtszeit ein solides Echtzeit-Strategiespiel, darüber hinaus dürfen Spieler demnächst dank 'Warhammer: Battle for Atluma' auch auf der PlayStation Portable das Regelwerk des Rollenspiels kennenlernen.

    Kommentarezum Artikel