Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warhammer Online: Age of Reckoning : Zu wenige Spieler? Nicht wenn es nach Bill Roper geht

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wie vor kurzem vermeldet wurde, hat das MMORGP Warhammer Online: Age of Reckoning rund 300.000 zahlende Kunden. Ende November hatte dass MMO noch knapp 800.000 Abonnenten. Was war passiert? Als Hauptgrund für den Spielerschwund wird die zweite WoW-Erweiterung Wrath of the Lich King angeführt, die viele Spieler zum Umsteigen oder wieder zurück zum alt vertrauten Blizzard-MMO gebracht hat.

Inzwischen haben sich die Abozahlen bei 300.000 eingependelt, was im Gegensatz zu den mehr als 11 Millionen WoW-Spielern zwar wenig klingt, dies laut Bill Roper aber nicht ist. So meint er, dass man Warhammer noch lange nicht abschreiben dürfte. 300.000 Abonnenten sind kein Grund, warum ein Spiel schlecht sein sollte. Außerdem kenne er viele Spiele die sich über die Anzahl der Warhammer-Spieler mehr als nur freuen würden, und Bill Roper muss es wissen, ist er ja immerhin Design Director bei Cryptic.

Weiters sagte er auch, dass vor allem MMO-Spieler gerne das Spiel wechseln, vor allem im Hinblick auf Erweiterungen. Vor allem aus diesem Grund muss man Warhammer Online Zeit geben und die kommenden Add-ons abwarten.

Warhammer Online: Age of Reckoning - Cinematic Trailer
Beeindruckende Impressionen vom Online-Rollenspiel 'Warhammer Online'.

 

Kommentarezum Artikel