Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warhammer: Vermintide II : Bestätigt: Für diese Konsolen erscheint das Sequel

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nach dem überraschend großen Erfolg von Warhammer: The End Times - Vermintide wurde ja in der Zwischenzeit bereits ein Sequel mit Warhammer: Vermintide II offiziell angekündigt. Nun äußerte man sich auch zu den konkreten Konsolen-Plattformen genauer.

PC-Spieler konnten sich ja bereits bei der ursprünglichen Ankündigung des Sequels sicher sein: Warhammer: Vermintide II erscheint euch für ihre Plattform. Anders sah es seiner Zeit noch in Sachen Konsolen aus. Zwar wurde damals bekräftigt, dass der Nachfolger auch für Konsolen erscheinen soll, allerdings ließ man zunächst noch offen, welche Plattformen konkret bedient werden.

In einer Pressemeldung hat man nun kurz vor Weihnachten Nägel mit Köpfen gemacht und heute Umsetzungen des Spiels für PS4 und Xbox One bestätigt, die neben der PC-Fassung erscheinen sollen. Martin Wahlund, CEO von Fatshark, sagte diesbezüglich "Obwohl die Spekulationen allesamt korrekt waren, freuen wir uns heute, dass wir mehr über die konsolenspezifischen Dinge zu reden, da nun Xbox-One- und PS4-Versionen bestätigt wurden."

Vorbestellungen auf den beiden Heimkonsolen sollen ab dem kommenden Jahr 2018 möglich sein; auch hier haben PC-Spieler einen Vorsprung, denn bei Steam können diese bereits vorab zuschlagen. Einen Release-Termin gibt es indes für alle Fassungen weiter noch nicht, sieht man einmal von der zuletzt groben veröffentlichten Angabe erstes Quartal 2018 ab.

Warhammer: Vermintide II - Gameplay Trailer
Zum Action-Sequel Warhammer: Vermintide II, das im ersten Quartal 2018 erscheint, wurden nun auch erste Spielszenen gezeigt.

Kommentarezum Artikel

Warhammer: Vermintide 2
Gamesplanet.comWarhammer: Vermintide 223,99€ (-14%)PC / Steam KeyJetzt kaufen