Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warner Bros. Interactive Entertainment : Entlässt Mitarbeiter bei Monolith, Surreal & Snowblind

    Von  |  | Kommentieren

    Unter dem Dach von Warner Bros. Interactive entstehen nicht nur Filme, die Entertainment-Sparte produziert auch Videospiele. Die zugehörigen Entwickler Monolith (F.E.A.R., No One Lives Forever), Surreal Software (This is Vegas) und Snowblind Studios (Champions of Norrath) müssen jetzt aber mehrere Mitarbeiter gehen lassen.

    "Wir haben uns in Richtung einer Zusammenlegung gewisser Ressourcen der Studios orientiert und haben außerdem die Ressourcen neu ausgerichtet, um die Talente unseren Entwicklungsbedürfnissen anzupassen", so der Medienkonzern in einer Erklärung.

    Es habe "leider zu viele Ressourcen in manchen Positionen gegeben und manche dieser Positionen wurden in diesem Prozess 'eliminiert'." Man versicherte außerdem, im Spielesektor weiter wachsen zu wollen.

    Es ist davon auszugehen, dass die Entlassungen in unbekannter Höhe keine Auswirkungen auf die aktuellen Projekte haben. Aktuell ist nur bekannt, dass Surreal Software an This is Vegas, einem Action-Titel für PC, PS3 und Xbox 360 arbeitet. Über die aktuellen Projekte von Monolith und Snowblind gibt es indes keine Informationen.

    Kommentarezum Artikel