Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wartime: Blitzkrieg Tactics : Release um eine Woche vorgezogen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Selten verlegt ein Publisher den Release eines Spiels vor. So nun geschehen im Falle von Wartime: Blitzkrieg Tactics, das am heutigen 21. Oktober 2009 von flashpoint veröffentlicht wurde. Für 29,99 Euro erhalten virtuelle Generäle einen aufwändigen Strategie-Schuber mit drei DVD-Boxen. Panzerkrieg, Conflict 2012, Burning Horizon Directors Cut, Green Devils Reloaded, The Day After, Stalingrad und Blitzkrieg: Rolling Thunder basieren alle auf der Blitzkrieg-Engine und bringen es insgesamt auf ein Kampfgewicht von 179 Missionen und 13 Kampagnen.

2003 nahm die Blitzkrieg-Serie ihren Anfang; weltweit über eine Millionen verkaufter Spiele beweisen eindrücklich ihre Beliebtheit. Typischer Spielzeug-Look, präzise und unkomplizierte Truppennavigation, Genremix zwischen RTS, Wargame und RPG sowie hoher Realismusgrad prägen den Stil – und erklären Langeweile wirkungsvoll den Krieg.

Panzerkrieg stammt aus dem Jahr 2008. Zu seinen 350 Einheiten, knapp 40 Waffengattungen und 35 Schlachtfeldern kommen mit Add-On Conflict 2012 hundert Modern-Warfare-Units sowie das Szenario "Balkankrieg" hinzu. Blitzkrieg Burning Horizon und Add-On Green Devils greifen in vorliegender Reloaded-Version auf das umfangreiche Waffen- und Effektarsenal von Panzerkrieg zurück, lassen aber den 2. Weltkrieg aufleben. In beiden Games verfügt der Spieler nun über alle Panzerkrieg-Features, er kommandiert also drei Kerneinheiten-Klassen, greift auf Flammenwerfer, Panzerzüge und Spezialeinheiten zu. Auf Wunsch der Community bereichern zwei zusätzliche Italien-Missionen die legendäre Rommel-Kampagne.

"Wir haben bei der Auswahl der Titel und der Konzeption der Änderungen eng mit der Community zusammengearbeitet," unterstreicht Michael Hermanns, Marketingmanager von flashpoint. "Das ging bis in die Musik: Wer Stalingrad mag, aber sich nicht mit dem russischen Techno-Rock-Soundtrack anfreunden kann, installiert sich nun auf vielfältig geäußerten Wunsch einen alternativen orchestralen Soundtrack nach mitteleuropäischem Geschmack."

Kommentarezum Artikel