Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Webview am Freitag : Die Welt der Spiele im Überblick ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Heut ist endlich der Tag, auf den Tausende von Spielern gewartet haben. Nintendos neue Konsole ist auf dem Markt und in Mediastores und Kaufhäusern dürfen sich die willigen Spieler um die paar Exemplare prügeln. Immerhin wurde nicht jeder Händler so gut bestückt, wie er es gern gesehen hätte. Wii auch immer, die Glücklichen, die ein Gerät ergattern konnten, werden sicher schon lahme Arme haben und hoffentlich die Pausen nutzen, um in unserem Magazin virtuell zu blättern. Unser Vormittag verging mit nervösem Warten auf den Kurier, der jeden Moment auftauchen musste ... er MUSS kommen ... ich höre Schritte, ist er das ... wo bleibt der nur ...

Die Jungs von K-Videogames konnten es auch nicht lassen und haben ihrerseits die Wii getestet und zeigt sich durchaus skeptisch, was die Unterschiede bei der Wii-Mote Nutzung bei Spielen, die darauf hin konzipiert und Spielen, die einfach nur angepasst wurden. Auch die Jungs von Gamona sind der Wii zum Opfer gefallen und klagen über Muskelkater und übertriebenen Spielspaß.

Genug vom Wii ... die Kollegen von GamesFire widmen sich eher weltlichen Themen und sind in 'Armed Assault' in die Schlacht gezogen, wurden aber von mangelnder KI und fehlender Atmosphäre zurückgeschlagen. Die Eidgenossen von GBase sind hingegen auf Scottys Spuren gewandelt in 'Star Trek: Encounters' und fanden den Spaß dank guter Lizenznutzung gar nicht mal so übel. Eurogamer hat hingegen 'Sonic Riders' tüchtig das Fell über die Ohren gezogen mit einer 4/10, waren damit aber noch etwas nachsichtiger als unser hauseigener Tester.

So, das war's für heute, wiir wünschen euch ein schönes Wochenende und vergesst trotz Wii nicht, mal vor die Tür zu schauen und das echte Leben zu begutachten - die Grafik klatscht jeden HD-Fernseher an die Wand, nur das Gameplay ist Scheiße ... und das Gold farmen ist verdammt mühsam.

Den Gameswelt Webview findet ihr ab sofort Montag bis Freitag um Punkt 17 Uhr in den News.

Kommentarezum Artikel