Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Webview am Mittwoch : Die Welt der Spiele im Überblick ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nach dem gestrigen Artikel-Schub geht es heute wieder etwas besinnlicher zu. 'Contact' für Nintendo DS musste dran glauben, außerdem haben wir uns für ein Leben als Halb-Ork entschieden und 'World of Chaos' für PC mit eher gemischten Gefühlen unter die Lupe genommen.

Bei den Kollegen im Online-Sektor gibt's heut Folgendes:

Spieletester.com hat sich die neuesten Abenteuer von Sam & Max vorgenommen. 'Sam and Max Episode 5: Reality 2.0' kassiert 79%: "Eigentlich hatte ich deutlich mehr Spaß mit diesem Titel als mit der Vorgängerepisode, zumal hier extrem viele Aspekte vom MMORPGs sowie Internet aufs Korn genommen und nach Strich und Faden veräppelt werden. Rätsel, Spieldauer, Grafik sowie Sound sind aber geblieben. Und was bleibt zu sagen? Ganz einfach: Alle, die schon die vierte Episode sowie die Episoden davor spielten und liebten, werden auch mit der fünften Episode ihre große Freude haben."

Krawall schreckt vor nichts zurück und versucht, euch das (angebliche) Massenphänomen 'Second Life' näher zu bringen. "Die Welt ist nur das, was man selbst daraus macht, und so ist „Second Life“ ein Baukasten voller Möglichkeiten. Man kann ruhig einmal hineinschauen und darin herumstöbern. Großer Pluspunkt ist dabei die internationale und sympathische Community."

Gbase widmet sich dem Hack'n'Slay und verpasst 'Silverfall' eine mittelprächtige 7,5: "Das simple Gameplay motiviert beinahe wie einst Diablo 2, die Story ist spannend und gespickt mit netten Wendungen und die Technik macht einen soliden Eindruck. Nur die Performance und die etwas hakelige Bedienung machen dem Titel einen Strich durch die Rechnung. Wenn Silverfall selbst auf Highend-Maschinen ruckelt, die normalerweise Stalker mal eben beim Bootvorgang nebenher rotzen, dann ging irgendetwas daneben."

Gamona geht ganz sportlich zur Sache und unterzieht 'UEFA Champions League 2006-2007' in der Konsolen-Variante einer genaueren Prüfung: "UEFA Champions League 2006-2007 ist eine thematisch angepasste Version von FIFA 07. Zwar bietet der Titel mit historischen Herausforderungen und dem interessanten Kartenfeature ein paar neue Elemente, auf das Gameplay haben diese Dinge jedoch wenig Einfluss." Für eine solide 83%-Wertung hat es aber trotzdem gereicht.

Eurogamer hat 'Enchanted Arms' beschnuppert, ist aber nicht recht zufrieden, wie die Wertung 7/10 besagt: "Unterm Strich entpuppt sich die "Special Edition" von Enchanted Arms für die PS3 als Mogelpackung, denn sie enthält nichts Besonderes, keinen tatsächlichen Mehrwert. Das bisschen Schütteln mit dem Sixaxis-Pad, ein paar neue Golems, neue Zwischensequenzen - das allein rechtfertigt diese Bezeichnung sicherlich nicht."

Kommentarezum Artikel