Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Webview am Dienstag : Die Welt der Spiele im Überblick ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nachösterliche Grüße an euch, mit der Hoffnung, dass ihr die wilde Eiersuche (welcher Art auch immer) gut überstanden habt. Während Ostern eher gemächlich war bei strahlendem Sonnenschein, geht es bei uns heut eher furchteinflößend auf der PS3 zu. Auch auf Sonys neuer Konsole konnte uns der Parade-Shooter 'F.E.A.R.' im Test überzeugen. Für die Rollenspieler unter den PC-Zockern haben wir zudem heute die Komplettlösung zum 'Oblivion'-Add-on 'Shivering Isles' parat.

Bei den Kollegen im Online-Sektor gibt's heut Folgendes:

Eurogamer durfte einen ersten Blick auf 'Hour of Viytory' für Xbox 360 werfen und konnte auch dem Producer noch etwas auf den Zahn fühlen: "Wir sind momentan in einem Pre-Alpha-Stage, es ist also noch eine ganze Menge zu tun. Wir versuchen erst einmal, alle Bestandteile zu integrieren, um damit arbeiten zu können und beginnen dann hinterher, nach und nach alle Probleme zu beseitigen. Dern gezeigten Level auf der Burg haben sogar einige Leute von Midway noch nicht gesehen, so frisch ist er."

Gamesmania widmet sich dem Herumschubsen von Kugeln im Test zu 'World Snooker Championship 2007' für PS3: "Der Reiz der eigentlichen Partien ist jedoch sowohl gegen die geschickt agierende KI, als auch gegen Freunde und Spieler auf der ganzen Welt derart groß, dass man eigentlich nicht mehr will, als sich von einem Frame zum anderen zu hangeln. Billardfans kommen an diesem Titel nicht vorbei, alle anderen sollten zunächst mal Probespielen."

Rollenspielkost für PC ist bei Gamona angesagt in der Vorschau zu 'Dawn of Magic': "Eine alles in den Schatten stellende Genre-Revolution kommt mit "Dawn of Magic" sicherlich nicht auf uns zu, sehr wohl aber ein vergnügliches Action-RPG. Die eigentliche Gameplay-Mechanik - schnetzeln, sammeln, zaubern - funktioniert. Der Morphing-Aspekt ist eine nette Spielerei und cool anzuschauen. Dennoch vergebe ich nur ein vorsichtiges "Gut" als Ersteindruck."

Mittelmäßiger PS2-Fußball steht bei Gbase auf dem Programm im Review zu 'UEFA Champions League 2006-2007': "Als steter Beobachter und Fan der UEFA Champions League und deren Dramatik und Spannung war ich auf die virtuelle Umsetzung von EA Sports besonders gespannt. Etwas ernüchternd war ich, als ich feststellen musste, dass auf der spielerischen Ebene nicht mehr geboten wird als in FIFA 07. Zwar imponieren die vielen Ligen und die komplett lizenzierten Mannschaften, doch hätte ich durchaus einige Neuerungen und Verbesserungen im Gameplay erwartet."

Ach übrigens, noch ein Review zu 'Command & Conquer 3: Tiberium Wars' gefällig? GamesFire vergibt 84%: "Immer wieder ärgere ich mich über verschenktes Potential, seien es die suizidgefährdeten Sammler oder die hektischen Schlachten. Trotzdem kann ich mich nicht dem Charme von Kane und Co. entziehen und verbringe Stunde um Stunde mit dem dritten Tiberiumkonflik. Die tolle Atmosphäre und die dichte Story motiviert unfreiwillig zum Weiterspielen der umfangreichen Kampagne. Dasselbe Bild zeichnet sich im Mehrspieler-Modus ab."

Kommentarezum Artikel