Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Webview am Dienstag : Die Welt der Spiele im Überblick ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Erstmal die heimischen Artikel des Tages bei uns. Die 'Metal Slug'-Reihe hat nun auch endlich ihren Weg auf die Wii gefunden mit 'Metal Slug Anthology' und ist auch gleich in unser Testlabor gewandert. In der PC-Abteilung gibt es Shooter-Kost mit 'Warpath' von Digital Extremes.

Bei den Kollegen im Online-Sektor steht heut Folgendes an:

Gamesfire gibt Gummi und schliddert in 'Ridge Racer 7' für PS3 mäßig begeistert durch die Kurven: "Neben einem Singleplayer-Modus hat Namco natürlich auch einen Multiplayer-Modi integriert. Online kann gegen bis zu 13 menschliche Kontrahenten in zahlreichen Wettbewerben angetreten werden. Einer der interessantesten Modi ist das Team-Rennen, in dem Ihr mit den Mitspielern bestmöglich zusammenarbeiten müsst, um beispielsweise Boost-Punkte zu erhalten."

Gamona versinkt in der Welt von 'Oblivion: Shivering Isles' und kommt bei einer 89er-Wertung aus der Begeisterung kaum noch heraus: "Ob des zugrunde liegenden Themas "Irrsinn" war ich im Vorfeld äußerst skeptisch. Denn der Grad zwischen erfrischend anderem Spielwitz und übertriebener Abstraktion ist schmal. Doch so misstrauisch ich war, so begeistert bin ich nun. Die Entwickler haben die Aufgabe meisterlich gelöst, "Shivering Isles" sprüht nur so vor kreativer Energie und Spielspaß."

Gruselige Adventure-Kost steht bei Gbase auf dem Programm, die sich durch 'Penumbra' gezittert haben: "Die Tatsache, dass Penumbra aus der First-Person-Perspektive gesteuert wird und man sich nicht nur von Bild zu Bild bewegt, ist in Kombination mit der sehr guten Grafik und den Effekten ein Garant für ein wirklich spannendes Adventure. Thriller- und Genre-Fans werden um jede Ecke schleichen und mit Hilfe des Physiksystems viele Dinge ausprobieren können."

AreaGames schwingt die Klampfe und unterzieht 'Guitar Hero 2' einer genaueren Prüfung: "Kaputte Handgelenke hin oder her, „Guitar Hero II“ macht einfach so verdammt viel Spaß, dass ich die schmerzhaften Nebenwirkungen stundenlang zelebrierter Akkordfolgen schnell wieder vergesse. Weil sowieso schon feststeht, dass der Titel ein absoluter Pflichtkauf ist, möchte ich mich an dieser Stelle zur Abwechslung mal ausschließlich den kleinen Kritikpunkten am sonst überzeugenden Auftritt von Entwickler Harmonix widmen."

Bei Krawall steht Strategie auf dem Programm beim Test zu 'The Show': "Zugegeben: „The Show“ ist ein solides Strategie-Spiel ohne eklatante Schwächen. Aber sonderlich gut wird es dadurch auch nicht. Zwar ist die Story nett inszeniert und hebt sich vom üblichen Genre-Typus ab, doch das war’s dann auch schon mit der Innovation."

Kommentarezum Artikel