Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Webview am Mittwoch : Die Welt der Spiele im Überblick ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Bei uns steht heute alles im Zeichen von 'Anno 1701'. Wir hatten Gelegenheit, uns ausgiebig mit der Nintendo DS Umsetzung des Spieles zu beschäftigen und haben das "Anno für Unterwegs" einer ausgiebigen Preview unterzogen. Wer sich hingegen mit Recht und Ordnung beschäftigen will, ist beim spaßigen 'Phoenix Wright: Ace Attorney - Justice For All' für DS richtig aufgehoben, wie euch unser Review zeigt.

Bei den Kollegen im Online-Sektor steht heut Folgendes an:

Richtig sportlich gehen die Jungs von Gamona heut zu Werke. 'NBA 2K7' für die PS3 schneidet dabei mit satten 90 Punkte mehr als gut ab: "Die derzeit mit Abstand beste Basketballsimulation wirkt auf der Playstation 3 noch ein wenig ausgereifter. Der bereits von der Xbox-360-Fassung bekannte Detailgrad kommt dank voller HD-Auflösung noch besser zur Geltung. Auch die Unterstützung der Sixaxis-Bewegungssensoren ist bei den Freiwürfen eine Bereicherung, da sie die Steuerung noch intuitiver und interaktiver gestaltet."

Auch Gbase zeigt Kondition, allerdings eher in Richtung gelber Filzbälle. 'Virtua Tennis 3' kann auch auf dem PC gut punkten: "Es macht Spass, es geht schnell, es frustriert mich nicht und es spricht mich als Gelegenheits-Sportler ohne allzu grosses Tennisinteresse sehr an. Die Grafik ist toll, die Performance fast noch toller und die Minispiele machen ohnehin irre viel Spass. Herrje, ja, es ist keine tiefsinnige Tennissimulation, es gibt unrealistisch lange Ballwechsel und, noch unrealistischer, kaum Spielfehler... aber genau so erwarte ich das von Virtua Tennis 3."

Ganz anders sieht es bei Krawall aus, die sich in Richtung Strategie und Rollenspiel bewegen. 'Spellforce 2: Dragon Storm' schneidet dabei ebenfalls sehr gut ab: "Wo bei anderen Add-ons gekleckert wird, klotzt man bei „Dragon Storm“ richtig. Eine neue Fraktion mit erweitertem Skilltree und eine Kampagne, die sich hinter der des Originalspiels nicht zu verstecken braucht, sind leider nicht alltäglich. Im Gegenteil, was JoWooD hier als Zusatz unters Volk bringt, würde woanders wahrscheinlich als Vollpreisspiel verkauft werden."

K-Videogames gibt indes Vollgas auf der PS3. 'Formula One Championship Edition' erreicht satte 85% mit Abzügen in der B-Note: "Trotz aufgebohrter Hochglanzoptik bleibt unter der Haube nur die bereits bekannte PS2-Version von „Formel 1 2006“ übrig. Fans, die dieses Werk bereits in ihrer Sammlung haben, können die Formel 1 auf der PS3 spielerisch erst mal ignorieren. Übel stößt vor allem auf, dass man die Lizenz der letzten Saison wiederverwendet und die dramatischen Änderungen im Fahrerlager vollends ignoriert."

Eurogamer hat derweil ein bisschen an 'Resident Evil 4: Wii Edition' herumgeschnuppert: "Auch wenn es noch ein paar Monate bis zum Release sind, mache ich mir keine Sorgen. Es muss schon mit dem Teufel zugehen, wenn der Titel kein Hit werden sollte. Wer dagegen eine der anderen Varianten besitzt, steht vor einer schweren Entscheidung. Gebe ich jetzt ca. 50 Euro aus – nur wegen einer perfekten Steuerung und einem 480p-Modus? Fans werden nicht lange überlegen müssen. Hoffentlich bekomme ich meine Gamecube-Fassung noch irgendwie los."

Kommentarezum Artikel