Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Webview am Freitag : Die Welt der Spiele im Überblick ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Auf in die Schlacht mit Gameswelt. 'The Elder Scrolls IV: Oblivion' gibt es endlich auch für PS3 und bei uns den passenden Test. Außerdem haben wir einen Blick auf das rundenbasierte Strategiespiel 'Space Empires V' geworfen.

Bei den Kollegen im Online-Sektor steht heute Folgendes an:

'Die Siedler 2: Die nächste Generation – Die Wikinger' für PC, Review bei AreaGames: "25 Euro für ein AddOn sind reichlich viel Geld, vor allem, wenn unter dem Strich außer einer, zugegebenermaßen sehr umfangreichen und fordernden, Kampagne keine bahnbrechende Neuerungen übrig bleiben, die nicht mittlerweile per Patch nachgereicht wurden. - 75%"

'Ancient Wars: Sparta' für PC, Review bei Gamona: "Tja, was soll ich sagen? Leider schafft es der Titel nicht, aus der Masse hervor zu stechen. Zu zahlreich sind die Mängel, darunter die maue Wegfindung, die schlechte KI und die spröden Kampagnen. Highlights wie die coole Physikengine und der intuitive Einheitenbaukasten kommen aufgrund des stets gegebenen Frustpotenzials nicht ausreichend zur Geltung. Der bittere Beigeschmack überwiegt. "Verschenktes Potenzial" nenne ich das! - 71%"

'Halo 2' für PC, Review bei Krawall: "Microsoft betritt gewagte Pfade und wird mit „Halo 2“ sicher den Unmut vieler PC-Spieler auf sich ziehen. Ein drei Jahre altes Spiel fast ohne Änderungen exklusiv für ein neues Betriebssystem herauszubringen, ist auf jeden Fall sehr fragwürdig. Auf dem PC ist man heutzutage deutlich bessere Grafik und komplexeres Gameplay gewohnt. Besonders die spielerische Freiheit in den linearen Levels lässt sehr zu wünschen übrig. Letztendlich laufen die meisten Missionen auf stumpfe Ballerei heraus. - 72%"

'Tomb Raider: Anniversary' für PS2, Preview bei K-Videogames: "Technisch präsentiert sich „Tomb Raider Anniversary“ auf dem Stand von „Legend“. Mit der noch schickeren PC-Version kann das Spiel im direkten Vergleich momentan noch nicht mithalten. Die Texturen sind detailärmer, die Auflösung geringer. Hübsch anzuschauen ist sie trotzdem, die gute alte Lara. Bei all den Lobhudeleien darf auch Kritik nicht fehlen. So sorgen bei der PlayStation 2-Fassung zahlreiche Clipping- und Kollisionsabfrage-Fehler derzeit noch für letzte Zweifel."

'Vampire Rain' für Xbox360, Preview bei GBase: "Obwohl die Missionen sehr linear ausgefallen sind und die Story einen nicht wirklich zu fesseln vermag, hat Vampire Rain schon jetzt einen ganz ordentlichen Eindruck hinterlassen. Grund dafür ist in erster Linie die gruselige Atmosphäre, welche immer wieder für Gänsehaut sorgt. Nichtsdestotrotz gibt es für die Entwickler bis zum Release noch so einiges zu tun."

Kommentarezum Artikel