Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Webview am Dienstag : Die Welt der Spiele im Überblick ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Über das lange Pfingst-Wochenende waren wir nicht untätig und haben wieder viele spannende Berichte für euch online gestellt. Lara Croft scheint in ihrem alt-neuen Abenteuer Tomb Raider Anniversary' wieder richtig aufzublühen. Die Motoren haben wir bei 'Forza Motorsport 2' im Test ordentlich aufheulen lassen und es gibt einen Wegweiser durch 'Sam & Max: Bright Side of the Moon' in der Rubrik Komplettlösungen.

Bei den Kollegen im Online-Sektor steht heute Folgendes an:

'Killerspiele - Konzepte gefragt' Interview bei Krawall mit Prof. Christian Pfeiffer: "Christian Pfeiffer: Ich denke, es hat mit diesen seltenen, aber emotional doch sehr aufwühlenden Ereignissen wie in Erfurt und Emsdetten zu tun . Oder auch mit den vorherigen Amokläufen in den USA oder in Reichenhall. Das bewegt die Medien, das bewegt die Menschen. Und wenn dann immer wieder festgestellt wird, dass diese Verrohung und zum Teil auch diese Abstumpfung der Menschen gegenüber dem Leiden, was sie anrichten, zum Teil auch damit zusammenhängt, dass sie sich das Töten antrainiert haben, dann entsteht so eine Generalisierung ..."

'Die Siedler 6' für PC, Preview bei AreaGames: " Grafisch legt die neueste Inkarnation der Siedler die Messlatte für mittelalterliche Städtebausimulationen zwar ein ganzes Stück höher als die Konkurrenz, das Spiel soll aber auch noch problemlos auf bis zu drei Jahren alten PCs laufen, bei denen dann natürlich auf einige Details verzichtet werden muss. "DirectX 10"-Features werden dabei allerdings nicht unterstützt."

'Eledees' für Wii, Review bei GBase: "Um ehrlich zu sein, ist Eledees nichts weiter als eine hochgejubelte Physikdemo, die zeigt, was die Wii physikalisch korrekt darstellen und wie die Wiimote als präzises Zeigeinstrument eingesetzt werden kann. Die Story ist haarsträubend simpel und sollte auch nicht weiter beachtet werden, aber dafür sind die Eledees selbst sehr niedlich und die Bosskämpfe interessant konstruiert. - 7.5"

Kommentarezum Artikel