Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Webview am Montag : Die Welt der Spiele im Überblick ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Da war doch der Kollege Hartmann mit THQ auf Amerika-Tour und brachte uns kürzlich schon sehr schicke Ersteindrücke von 'Juiced 2' mit. Doch damit war die Reise ja noch nicht zu Ende, denn im Anschluss ging es zu den Kaos Studios nach New York, wo nicht nur ein Studiorundgang anstand, sondern vor allem auch ein Preview zum First Person Shooter 'Frontlines: Fuel of War' für PC und NextGen-Konsolen. Herr Hartmann war jedenfalls sehr angetan von der potentiellen 'Battlefield'-Konkurrenz.

Bei den Kollegen im Online-Sektor steht heut Folgendes an:

'Call of Juarez' für Xbox 360, Review bei AreaGames: "Western sind toll. Schade, dass es nicht noch viel mehr Videospiele im Westernsetting gibt. Zum Glück waren die meisten Vertreter dieses Genres von recht hoher Qualität. Im Grunde gilt das auch für "Call of Juarez". Die Story ist interessant und nimmt gerade gegen Ende richtig Fahrt auf, die Umgebungen verschaffen echtes Westernfeeling. Rays Abschnitte sind dann auch fast ohne Tadel. Zwar nerven die explodierenden Waffen und der Konzentrationsmodus ist nicht immer hilfreich, aber was bleibt, ist ein spaßiger, solider FirstPersonShooter im tollen Design. - 70 Prozent"

'The Darkness' für Xbox 360, Preview bei Gamona: "Im Mittelpunkt steht aber gut inszenierte Shooter-Kost, die mit den Darkness-Elementen für Belebung sorgt und vor allem story-technisch einiges verspricht und mit netten Ideen punkten kann. Wenn in der Endfassung das etwas ungenaue Zielsystem angepasst ist und einige technische Ungereimtheiten ausgeräumt wurden, dürfte einem kurzweiligen Horrortripp wohl nichts im Wege stehen."

'Loki: Im Bannkreis der Götter' für PC, Review bei Gbase: "Wenn ich das Ganze aber objektiv betrachte, stechen so einige schwere Kritikpunkte heraus. Allen voran der völlig versaute Zufallsgenerator für Areale. Wenn ich zum zehnten Mal innerhalb eines Schauplatzes an optisch nahezu identischen Höhlengebieten oder Zeltplätzen vorbeikomme, frag ich mich ernsthaft, welcher Levelarchitekt hier seinen Beruf verfehlt hat. Überhaupt liegt technisch noch so einiges im Argen. Ruckelphasen, auf mysteriöse Weise verschwindende Items und scheinbar inzuchtgeplagte Dörfer sind an der Tagesordnung. 7,5 Punkte"

'Juiced 2: Hot Import Nights' für Xbox 360, Preview bei K-Videogames: "Auf den Strecken ist zumeist typisches Tuning-Flair angesagt: enge Häuserschluchten bei Nacht, Laternenlicht und Leuchtreklamen. Allerdings haben die Strecken immer Rennsportcharakter, mit Banden und Fans auf Tribünen – wer den schmuddeligen Charme von Untergrundrennen sucht, ist hier an der falschen Adresse. Neben den Rundkursen sind vor allem die Driftstrecken imposant: Da geht es über vereiste Stadionpisten in Deutschland oder gleich mitten durch das Stahlgerüst des Eiffelturms. - Ersteindruck: Sehr gut"

'Project Sylpheed' für Xbox 360, Preview bei Eurogamer: "Gebt dem Titel ein Chance! Denn trotz der kleinen Mängel ist er eine einmalige Space Opera, die geradezu nach einer dicken Fortsetzung mit Multiplayer-Modus schreit. Wer das Genre liebt und trotzdem Zweifel hat, kann die Demo ausprobieren, die aber ohne Zwischensequenzen nicht ganz die Atmosphäre des Endprodukts wiedergeben kann. - 8/10 Punkte"

Kommentarezum Artikel